Eintrittskarten

Warum?

Wenn ihr in diesem Jahr auch regelmäßig selber Gemüse ernten möchtet, dann braucht ihr eine Jahreseintrittskarte. Dieses System haben wir vor 5 Jahren eingeführt, weil die Corona-Wirren es uns so vorgegeben haben. Allerdings müssen wir gestehen, dass das Ernten nur mit Jahreskarten statt “einfach mal so vorbei kommen können” der Atmosphäre und der Gemütlichkeit auf dem Feld gut getan haben.

Wir sind ein klitzekleiner Gartenbaubetrieb und wollen das auch bleiben! Auf Wachstum legen wir es nicht an, sondern darauf, unseren Kunden eine entspannte Auszeit von Stress und Stadt zu bescheren. Hier bei uns soll man sich wohlfühlen und nicht im Gedrängel vor einer Gurkenpflanze stehen und zusehen, dass man auch noch eine abbekommt.

Es gibt jedes Jahr 100 Jahreskarten – für 100 Familien. An jedem Jahresanfang werden die Karten neu vergeben. Zuerst haben die Jahreskartenbesitzer des vergangenen Jahres die Chance, sich eine der Karten zu sichern. Es werden natürlich aber auch immer Plätze frei. Die vergeben wir dann an die Leute, die sich im Laufe des Jahres bei uns gemeldet haben und auf der Warteliste stehen.

Hast Du Lust, mit dabei zu sein? Dann lies weiter und melde Dich im Anschluss gerne bei uns. Wir freuen uns auf Dich! Bis bald!!!!

Ist das auch was für mich?

Damit sich dieses System für euch und auch für uns lohnt, solltet ihr erst euch überlegen, ob ihr es in der Saison schafft, ca. 10x (gerne natürlich auch mehr) zum Ernten vorbei zu kommen.

Die Antwort ist „Ja“? Dann seid ihr hier richtig!!!!

Was kostet eine Saisonkarte?

Jahreskarte = 36€ und dafür gibt es bei jedem Einkauf 10% Rabatt aufs Gemüse

(Der Preis gilt natürlich pro Familie, nicht pro Kopf. Und selbstverständlich dürft ihr auch Besuch, Schwiegereltern oder Nachbarn mitbringen. Und auch selbstverständlich dürft ihr zwecks  Urlaubsvertretung die Karte an nette Menschen ausleihen)

Erklärung:

Ihr kauft also am Jahresanfang eine Eintrittskarte für euch und eure Familie. Dann könnt ihr während der Öffnungszeiten die ganze Saison über sooft zum ernten kommen, wie ihr wollt. Nach einmaliger Einweiung am Saisonbeginn erntet ihr, wass ihr so braucht und geht damit zur Kasse. Das Gemüse wird berechnet und 10% Rabatt werden euch abgezogen – als Gegenleistung für die Eintrittskarte.

Das heißt: kommt und erntet ihr oft, habt ihr logischerweise eure 36€ für die Eintrittskarte schnell und locker wieder drin – kommt ihr während der Saison hier nur selten auf dem Feld längs, dann habt ihr leider zuviel Eintritt gezahlt. Das ist dann sozusagen unser “Schadensersatz”, weil ihr nicht so viel Gemüse gekauft habt, wie wir für euch angebaut haben. Pech!

Deswegen: macht euch Gedanken, ob ihr es schafft, hier regelmäßig zum ernten längs zu kommen oder nicht!

Wie bekomme ich eine Karte?

Ganz einfach: schreibt uns mit dem KONTAKTFORMULAR eine Anfrage. Dann gibt es Antwort, ob noch Karten da sind und alles weitere folgt per mail.