Veranstaltungsübersicht

Ich liebe mein Selbstversorger-Dasein! Wir brauchen viel weniger im Supermarkt zu kaufen, wenn wir unser Gemüse, unser Obst und die Kräuter, die wir finden, richtig nutzen und verarbeiten können.

Wer sich auch gernen mit allem möglichen selbstversorgt, der findet in meinen Kursen bstimmt noch ein paar Tipps und Tricks.

Wer auch gerne Gemüse selber ernten möchte, aber keinen eigenen Garten hat, der ist am 09.09. in unserem Selbstgerntegarten willkommen. Einfach mal vorbei kommen, umgucken und vielleicht ab nächstem Jahr mitmachen?!

Kräuterkompaktkurs – Sa. 29.04. 11.00 – 14.00 Uhr

eine Kräuterwanderung mit allerlei Mehrwehrt. Vom Erkennen der Kräuter über das richtige Ernten und Konservieren hin zum Verarbeiten und Anwenden. Von allem ist was dabei.

Schnapsseminar – Sa. 29.04. 15.00 – 17.30 Uhr

aus Kräutern und Früchten selber Schnaps und Obstwein ansetzen. Mit Verkostung und vielen Tipps für Selbstversorger

Creme selber machen – So. 30,04. 12.00 – 16.00 Uhr

Einkochkurs – Sa. 16.09. 12.00 – 16.00 Uhr AUSVERKAUFT

Herbstzeit = Einkochzeit! Auch im Winter wollen wir unser selbstgeerntetes Gemüse noch genießen. Deswegen lernen wir heute alles rund ums Konservieren. Von Sauerkraut über Ketchup, fermentierte Bohnen oder Gemüsepaste. Wer hier hungrig nach hause geht, ist selber schuld

Einkochkurs – So. 17.09. 12.00 – 16.00 Uhr AUSVERKAUFT

Das gleiche Programm wie letze Woche. Diesen schönen Kurs gibt es einfach 2x