Brennessel

Die Brennesseln sind nicht nur ein Unkraut, das die Haut verbrennt, sondern auch eine wertvolle Heilpflanze, die noch dazu hervorragend schmeckt.

Sie kommt jetzt im Frühjahr frisch aus der Erde, da schmeckt sie am besten. wer immer frische und knackige Brennnesseln haben möchte, der muss also auch fleißig ernten. Denn sonst werden die Brennnesseln älter und die Blätter härter. Dann schmecken sie nicht mehr. Aber dann kommen im herbst die schwarzen Saatkörner dran. Auch diese sind wieder ein Superfood und können ganz leicht geerntet werden. Das zeige ich damm aber erst im Herbst.

damit man sich beim Blätter pflücken nicht verbrennt, muss man einfach ganz fest zupacken. Damit zerstört man sofort die Brennhäärchen.

wenn man das Brennesselblatt wie beschrieben zusammen gefaltet hat, dann sind alle Brennhäärchen kaputt und man kann die Kraftpakete gefahrlos genießen. (Macht sogar mein 6-jähriger Sohn schon)

Comments are closed.